Berti Annel fragt Bänke nur für Singles?

Ludweiler · Ansprechend sei der alte Hugenottenfriedhof in Ludweiler nach der Restaurierung geworden, meint Berti Annel, Stadtratsmitglied der Freien Wähler in Völklingen. Aber Annel hat auch einige Anmerkungen zu machen.

 Eine Ein-Personen-Bank auf dem Hu­ge­not­tenfriedhof.

Eine Ein-Personen-Bank auf dem Hu­ge­not­tenfriedhof.

Foto: Berthold Annel

Die geplanten Sitzbänke als Ausruhorte entlang des Weges seien nicht vorhanden. Stattdessen habe man zwei Einzelsitze an zwei verschiedenen Stellen am Wegesrand platziert. „Da muss man sich zwangsläufig fragen: Wird der Weg nur von Singles benutzt?“, sagt Annel. Es wäre seiner Meinung nach auch sinnvoll, im unteren Drittel des Weges, der sehr steil sei, auf einer Seite ein Geländer zu installieren, um den Benutzern einen sicheren Halt zu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort