Kurse bei der VHS Anmelden für Ernährungsvortrag und Abikurs

Dillingen · Für einen Kurs und einen Vortrag bei der VHS Dillingen sind noch Anmeldungen möglich: Ab Montag, 18. September, beginnt der Kurs Abiturvorbereitung Französisch, immer montags von 17 bis 18.30 Uhr im Haupthaus der VHS, De-Lenoncourt-Straße 5. Er umfasst 20 Unterrichtsstunden, die Kursgebühr beträgt 110 Euro.

Am Dienstag, 19. September, informiert im Haupthaus der VHS Dillingen von 18 bis 19.30 Uhr ein Vortrag über das Thema „Wenn Essen zur Mutprobe wird — Lebensmittelunverträglichkeiten“. Laktose, Fruktose, Histamin, Gluten, so heißen hier die Verdächtigen, die Manchen das Leben schwer machen. Statt Genuss erlebt man Kontrolle und Unsicherheit. Dazu kommen Krämpfe, Verdauungsbeschwerden und Blähungen. Das soll nicht sein und dem kann in der Regel geholfen werden. Was man tun kann, um wieder in einen freien Essensgenuss zu gelangen, erfährt man in diesem Vortrag. Die Gebühr beträgt 15 Euro.

Info: Tel. (0 68 31) 70 70 09.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort