Tanz Meditativer Tanznachmittag im katholischen Pfarrheim

Hülzweiler · Im katholischen Pfarrheim in Hülzweiler findet am Mittwoch, 20. September, von 14 bis 17 Uhr ein meditativer Tanznachmittag mit Walter Jarisch statt. In einem Text, der dem Kirchenvater Augustinus zugeschrieben wird, heißt es: „Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge; er fördert Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele (…)“. Diese Feststellung ist Motto und Motivation zugleich für diesen „Tanztreff“. Gemeinsam werden die Teilnehmer(innen) sich bewegen lassen, tanzend ein Stück gemeinsamen Weges gehen und erspüren, was der Tanz mit ihnen macht. Die Kosten betragen 11,50 Euro.

Info und Anmeldung bei der KEB Saar-Hochwald, Saarlouis, Telefonnummer (0 68 31) 76 97 44, Fax (0 68 31) 76 97 41, E-Mail: keb.saar-hochwald@bistum-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort