Badminton-Bundesliga Bischmisheim geht als Erster ins Finalturnier um die DM

Saarbrücken · Als am Samstagabend die Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle zugesperrt wurde, da war die Sachlage schon klar: Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim beendet die reguläre Saison der Badminton-Bundesliga als Tabellenerster.

Nach dem 6:1-Erfolg des BCB über den TSV Trittau war der amtierende deutsche Mannschaftsmeister schon nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen. Außer Isabel Herttrich und Olga Konon, die ihr Damendoppel in drei Sätzen verloren geben mussten, gewannen die Saarländer alle ihre Spiele.

Keine 20 Stunden später legten die Bischmisheimer noch ein 7:0 im letzten Ligaspiel gegen Blau Weiss Wittorf nach. Damit ist klar: Am Wochenende 13./14. April geht der BCB als Titelfavorit in das Final Four, das Endturnier um die deutsche Meisterschaft. Spannend dürfte die Antwort auf die Frage sein, ob Fabian Roth, die etatmäßige Nummer eins des BCB, bis dorthin soweit fit ist, dass er endlich für seinen Club noch mal aufschlagen kann. In zwei Saisons steht erst ein Einsatz zu Buche. Ebenfalls qualifiziert ist der TV Refrath. Der 1. BV Mülheim, der 1. BC Beuel, Union Lüdinghausen und der TSV Freystadt spielen zwei weitere Finalteilnehmer aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort