Saarhölzbach SPD Saarhölzbach kürt Kandidaten

Saarhölzbach · Die Sozialdemokraten haben ihre Mannschaft für die Kommunalwahl aufgestellt.

Mit Nils Thielmann als Spitzenkandidat zieht die Saarhölzbacher SPD in den Kommunalwahlkampf. Er wurde in einer Mitgliederversammlung als Nummer eins auf den Bereichslisten nominiert und will die Nachfolge von Ortsvorsteher Jürgen Leinen antreten, der aus Altersgründen nicht mehr kandidiert. Thielmann, seit 2016 im Gemeinderat, will nach seinen Worten einen lebhaften und bürgernahen Wahlkampf führen, um das Vertrauen seiner Mitbürger zu gewinnen. Des Weiteren kandidieren Matthias Fell (bisher stellvertretender Ortsvorsteher), Hans-Leo Junk, Gerhard Porten, Paul Oberconz, Patricia Fell, Melanie Porten und Birgit Leinen. Für den Gemeinderat wurden Gerhard Porten, Nils Thielmann, Patricia Fell, Matthias Fell und Melanie Porten vorgeschlagen. „Seit 30 Jahren wohne ich schon hier, sah viele schöne und auch schlechte Zeiten“, sagte Thiemann, zugleich Ortsvereinschef der SPD. „Wir treten an, um unsere Heimat Saarhölzbach weiterzuentwickeln, punktuell zu verbessern und um die Lebensqualität im Ort zu steigern, um ihn damit attraktiv für Jung und Alt zu gestalten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort