Abschied von Wiebelskirchen Schwestern ziehen nach Otweiler um

Wiebelskirchen · () Im Januar 2005 waren die Nazareth-Schwestern aus ihrer indischen Heimat im Bundesstaat Kerala in die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit gekommen und hatten eine kleine Ordensniederlassung in Wiebelskirchen gegründet.

Nun haben sie zum großen Bedauern der Pfarrangehörigen Wiebelskirchen verlassen und ziehen nach Ottweiler um. Am Samstag sind sie verabschiedet worden. Wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt, sind zwei von ihnen als Krankenschwestern im Ottweiler Krankenhaus beschäftigt und können ihre Arbeitsstelle nun zu Fuß erreichen. Als die Schwestern 2005 nach Wiebelskirchen kamen, war die Freude in der Pfarrei groß. Denn kurz zuvor waren die Fatima-Schwestern in ihre Heimat Portugal zurückgekehrt, und niemand hatte auf eine Nachfolge gehofft. Die Schwestern hatten Küsterdienste übernommen, in der Kindertagesstätte mitgewirkt und zuweilen den Gottesdienst mit indischem Gesang bereichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort