Ortsrat Ortsrat berät über neues Wohngebiet

Bubach-Calmesweiler · Der Ortsrat von Bubach-Calmesweiler unter dem Vorsitz von Werner Michel tagte am vergangenen Mittwochabend. Auf der Tagesordnung stand erneut das Wohngebiet Wacken 2. Hier, erklärte Michel auf telefonische Anfrage unserer Zeitung, sei man einen weiteren Schritt in der Umsetzung des Wohngebiets vorangekommen.

Beide Tagesordnungspunkte wurden einstimmig an den Gemeinderat verwiesen, erklärte er. Nun hofft der Ortsvorsteher, dass der Gemeinderat ebenfalls seine Zustimmung erteilt.

Danach könne der Erschließungsträger, die Levo-Bank, die weitere Abwicklung in die Wege leiten. „Damit dürfte dann den Bauwilligen ab Herbst oder spätestens im Frühjahr bei ihren Planungen nichts mehr im Wege stehen“, so Michel hoffnungsvoll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort